Qualität

Kompetente Qualitätssicherung ist für uns mehr als ein Schlagwort. Seit 1998 sind wir mehrfach zertifiziert worden. Die konsequente Weiterverfolgung unserer Arbeit ist das aktuelle Zertifikat nach ISO/TS 16949:2009.
Vielfältige Qualitätsprüfungen wie unter anderem die Prüfung der Reißfestigkeit und der Klebkraft werden in regelmäßigen Abständen chargenbezogen durchgeführt. Die Prüfung der Schwerbrennkraft führen wir streng nach DIN 75200 durch, die Ergebnisse werden dann kundenspezifisch z. B. nach VW TL 1010 oder nach MVSS 302 aufbereitet.

Für eine umfassende Qualitätssicherung ist es unverzichtbar alle relevanten Merkmale zu ermitteln. In diesem Zusammenhang erfolgt ebenfalls eine Prüfung der Festigkeiten und Ermittlung der Scherfestigkeiten.

Auch für die Zukunft haben wir schon neue Aufgaben unserer Kunden aufgegriffen z. B. Fogging, Luftdurchlässigkeit oder Schallabsorption.

Wir sind nach den neuesten Standards zertifiziert.

Quicklinks - Filzfabrik Gustav Neumann GmbH

Unternehmen
Produkte
Service
Kontakt
Ansprechpartner
Filzherstellung
Umweltschutz
Qualtität
Musterkarten
Verwendungszwecke
AGB
Lagerbestände
Anfahrtsskizze
Downloads
Über uns