THE COMPANY

Filzfabrik Gustav Neumann GmbH is a medium-sized company that processes technical felts, wool felts, needle felts, fleece materials, leather and other textile fabrics to produce industrial end products.

Sheep wool, which is the starting material for most of our felts, is a renewable raw material. Thanks to its range of material properties, sheep wool allows for the production of felt products for diverse areas of application.

Felt, naturally good!

Since the company was founded in Braunschweig in Germany in 1874, Filzfabrik Gustav Neumann GmbH has specialised in the processing of felt products alongside felt production. We are one of the leading companies in the felt production and processing industry. Our good reputation is well-known even outside of Europe. We are proud of our long-standing relationships with our clients and suppliers, which often go back decades.

 

Our clients are the focus of everything we do! We provide excellent customer service, high product quality and flexible and speedy delivery with a low minimum order value. We are also willing and able to help to design our customers’ products!

For the automotive industry in particular, Filzfabrik Gustav Neumann GmbH produces technical felts in the form of self-adhesive kiss-cut products in various grades, densities and thicknesses to help avoid so-called buzz, squeak and rattle (BSR) noises.

Alongside the automotive industry, other vibrant sectors that we supply with customised technical felt products include the mechanical engineering industry in general, railway vehicle manufacturing, shipbuilding and yacht construction, technical distribution, the wood-working sector, and the furniture and musical instrument industries.

more fewer

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

UNTERNEHMEN

Die Filzfabrik Gustav Neumann GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das technische Filze, Woll- und Nadelfilze, Vliesstoffe, Leder und andere textile Gewebe zu industriellen Endprodukten weiterverarbeitet.

Schafwolle als Ausgangsmaterial unserer meisten Filze ist ein nachwachsender Rohstoff und bietet mit seinen unterschiedlichen Materialeigenschaften, die Möglichkeit vielseitig einsetzbare Filzprodukte herzustellen.

Filz, natürlich gut!

Seit ihrer Gründung im Jahre 1874 in Braunschweig hat sich die Filzfabrik Gustav Neumann GmbH neben der Filzherstellung auf die Weiterverarbeitung spezialisiert. In Süd-Ost-Niedersachsen beheimatet, zählt unser Unternehmen zu den führenden Unternehmen in der filzherstellenden und verarbeitenden Branche. Unser guter Name ist über Europa hinaus bekannt. Wir sind stolz auf die oft jahrzehntelange Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten.

Unsere Kunde stehen bei uns im Mittelpunkt! So bieten wir einen guten Kundenservice, eine hohe Produktqualität, flexible und schnelle Liefermöglichkeiten bei geringem Mindestbestellwert. Wir sind bereit die Produkte unserer Kunden mitzugestalten!

Insbesondere für die Automobilindustrie stellt die Filzfabrik Gustav Neumann GmbH technische Filze als selbstklebende Kiss-Cut-Produkte zur Vermeidung von Quietsch- und Klappergeräuschen (BSR – buzz, squeak and rattle) in unterschiedlichen Qualitäten, Dichten und Dicken her.

Neben der Automobilindustrie gehören der allgemeine Maschinenbau, der Schienenfahrzeugbau, der Schiff- und Yachtbau, der technische Handel, die holzverarbeitende Industrie, die Möbelindustrie und die Musikinstrumenten-Industrie zu weiteren starken Branchen, die wir mit spezifischen, technischen Filzprodukten beliefern.

mehr weniger

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen