ENERGY INDUSTRY

The energy sector is booming! This industry has created jobs and new professions, and developers require new components on an almost daily basis. We participate in product development, as the demanding conditions in these systems also serve as a good test environment. In this way, we can obtain new knowledge about the durability and quality of our felts under extreme conditions, and we can then use this knowledge in the development of new products and production processes.

Our felt products are used in wind turbines (both onshore and offshore) to provide insulation, to protect against contaminants, and to oil or lubricate mechanical machine and system parts. Felt gear wheels are particularly important in this regard.

Felt strips, felt rings and individual punched parts produced in accordance with drawings

Seals to provide protection against the effects of weather (wind, sand, saltwater) Dampening/decoupling of vibrations in complex systems

more fewer

Felt gear wheels

Integrated into lubrication units as rotating gear wheels on ring gears or racks

more fewer

Filter felts

For filtering and protection of switch cabinets and system components

more fewer

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

ENERGIEWIRTSCHAFT

Die Energiewirtschaft boomt!
In der Energiewirtschaft wurden nicht nur neue Arbeitsplätze und Berufsbilder geschaffen. Fast täglich benötigen Entwickler neue Komponenten. An der Produktentwicklung beteiligen wir uns, da die besondere Exposition der Anlagen auch immer wieder ein gutes Testfeld ist. So gewinnen wir Erkenntnisse zur Widerstandsfähigkeit und der Qualität unserer Filze unter extremen Bedingungen und können diese in neue Produkte und Herstellungs- und Produktionsverfahren einfließen lassen.

In Windkraftanlagen (onshore und offshore) werden unsere Filzprodukte eingesetzt, um damit zu isolieren, vor Schmutz zu schützen oder mechanische Maschinen- und Anlagenteile zu ölen oder zu schmieren. Hierbei haben Filzzahnräder einen besonderen Stellenwert.

Filzstreifen, Filzringe und individuelle Stanzteile nach Zeichnung

Dichtung als Schutz vor Witterungseinflüssen (Wind, Sand, Salzwasser)
Dämpfung/ Entkoppelung von Vibrationen und Schwingungen in komplexen Systemen

mehr weniger

Filz-Zahnräder

Integriert in Schmiereinheiten als mitlaufende Zahnräder auf Zahnkränzen oder Zahnstangen

mehr weniger

Filterfilze

Zur Filterung und Schutz von Schaltschränken und Anlagenkomponenten

mehr weniger

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen