APPLICATIONS

Did you know that felt is a real “all-rounder”?

Felt has been a natural, renewable raw material for thousands of years. It protects objects, insulates against heat and cold, protects against dust and dirt, and reduces vibrations and noise. Felt is temperature-resistant and UV-stable. It is also non-flammable and gentle on the skin. Felt is not sensitive to acids or bases, and is humidity-regulating. Felt is resilient to static loading and can control vibrations.

By now, felt is more than just a “trendsetter” and is not just used in interior design. It is finding more and more technical applications too. In the long term, felt will come to replace synthetically manufactured products again to a certain extent.

There are almost no limitations to the functions that felt can fulfil!

Products that include felt are thus present in almost all commercial sectors and there is hardly a single area of our lives where felt products cannot be found – even if they are not immediately visible!

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

ANWENDUNGEN

Wussten Sie schon? Filz ist ein „Alleskönner“!

Filz ist schon seit vielen Jahrtausenden ein natürlich nachwachsender Rohstoff. Es schützt Gegenstände und isoliert gegen Wärme und Kälte, schützt vor Staub und Schmutz, dämmt Schall und mindert Lärm. Filz ist temperaturbeständig und UV-stabil. Dazu ist er nicht brennbar und hautverträglich. Filz ist unempfindlich gegen Säuren oder Laugen und feuchtigkeitsregulierend. Filz ist statisch belastbar und reguliert Schwingungen und Vibrationen.

Anwendungen

Anwendungen

Mittlerweile ist Filz mehr als nur ein „Trendsetter“ und wird nicht nur zur Raumgestaltung genutzt. Die technischen Anwendungen nehmen mehr und mehr zu. Langfristig wird Filz synthetisch hergestellte Produkte wieder verdrängen.

Die Funktionen, die Filz erfüllt, sind nahezu grenzenlos!

So sind Produkte aus Filz in nahezu allen Branchen anzutreffen und es gibt kaum einen Bereich unseres Lebens, wo wir nicht doch auf ein Filzprodukt stoßen – auch wenn wir es nicht auf den ersten Blick erkennen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen